NewsWatcher

Rißes Blog Nachrichten

Stefan Riße arbeitete als Broker, Journalist, Analyst und ist derzeit hauptberuflich Portfolio Manager. Auf seinen Blog unter rissesblog.de veröffentlicht er seine Gedanken und Meinungen.
 
16.03.17 - 10:00
Inside Riße (VIDEO): Änderung bei den Stimmungsindikatoren (Rißes Blog)
 
Die Stimmungsindikatoren haben sich geändert. Was bedeutet das jetzt für die Aktienmärkte in Deutschland und den USA? Hier an dieser Stelle meine Einschätzung von gestern kurz vor der US-Zinsentscheidung, die aus technischen Gründen leider erst jetzt...
06.03.17 - 16:00
Inside Riße (VIDEO): Mein Dax-Ratschlag für Trader und Langfrist-Investoren (Rißes Blog)
 
Ich würde jetzt anfangen die von mir seit einiger Zeit gepredigten Long-Positionen mit engeren Stops abzusichern. Denn die Sentiments haben sich geändert. Investoren, die längerfristig denken, sollen bitte investiert bleiben. Mehr dazu im Video...
01.03.17 - 11:30
Inside Riße (VIDEO): Das ist keine Trump-Rally! (Rißes Blog)
 
Natürlich ist der aktuelle Dax-Anstieg keine Trump-Rally! Es gibt aufgrund der tiefen Zinsen einen unglaublichen Anlagedruck. Der Schub heute früh kommt zustande, ohne dass Trump heute Nacht irgendetwas geliefert hätte. Mehr zur aktuellen Marktlage i...
10.02.17 - 18:30
Inside Riße (VIDEO): Noch Luft nach oben im Dax? (Rißes Blog)
 
Wie ist die Lage im Dax? Ich glaube, dass nicht alle Anleger ausreichend investiert sind. Stimmungsindikatoren aus Börsenbriefen geben momentan Aufschluss, ob noch weiterer Kaufdruck entstehen kann. Auch zum Euro mein Kommentar im Video...
07.02.17 - 10:30
Inside Riße (VIDEO): Dax, Euro und Wolfgang Schäuble (Rißes Blog)
 
Sehr kritisch möchte ich mich an dieser Stelle zu Wolfgang Schäuble äußern. Bei den Sentiments warnen viele immer noch vor den Risiken. Die Entwicklung bei Dax und Euro möchte ich an dieser Stelle ansprechen...
03.02.17 - 15:30
Inside Riße (VIDEO): Die Auswirkungen der aktuellen US-Arbeitsmarktdaten (Rißes Blog)
 
227.000 neue Stellen in den USA, das ist ein bullisches Zeichen für den US-Arbeitsmarkt. Was hat das für die Börse zu bedeuten? Darauf möchte ich hier kurz eingehen...
02.02.17 - 16:00
Inside Riße (VIDEO): Jetzt nachkaufen im Dax? (Rißes Blog)
 
Jetzt reagiert die Börse so langsam auf die Eskapaden von Donald Trump. Es war eben doch nicht alles Wahlkampf-Geplänkel mit dem Mauer-Bau etc. Näher eingehen möchte ich in diesem Video auf die Stimmung und die Ängste Marktteilnehmer, und was man ...
27.01.17 - 16:00
Inside Riße (VIDEO): Wie geht es weiter im Dax? Ein Blick auf Anleihen und Cash-Quoten bei Fonds (Rißes Blog)
 
Heute möchte ich auf Zusammenhänge zwischen Aktien und Anleihen eingehen. Auch wichtig sind Geldflüsse und Cash-Quoten bei Fonds. Mehr dazu im Video...
25.01.17 - 17:30
Inside Riße (VIDEO): Mehr Dummköpfe als Papiere (Rißes Blog)
 
Nichts zu Steuern, nichts zu Investitionen, aber eine Menge Säbelrasseln Richtung China, Mexiko etc gab es bisher von Donald Trump. Aber die Börse fällt nicht, sie steigt. Der Altmeister Kostolany hatte dazu eine Börsenweisheit parat, die ich hier zi...
24.01.17 - 11:00
Inside Riße (VIDEO): Wird es ab der 11.700 im Dax ganz eng für so manche Investoren? (Rißes Blog)
 
Jetzt kommt es drauf an im Dax. Gehen wir bis Ultimo über die 11.700 Punkte, wird es ganz eng für Investoren, die short im Markt liegen. Meine Einschätzung für die nächsten Tage hier im Video...
23.01.17 - 10:00
Inside Riße (VIDEO): Der Dax nach Trumps Amtsantritt (Rißes Blog)
 
Donald Trump ist in sein Amt gestartet ohne wirklich etwas ganz Konkretes zur Wirtschaftspolitik zu sagen. Wie wird der Markt darauf reagieren? An dieser Stelle möchte ich einen Dax-Ausblick für die nächsten Tage geben...
18.01.17 - 10:30
Inside Riße (VIDEO): Technische Stärke im Dax (Rißes Blog)
 
Der Dax hat gestern eine fulminante Wende hingelegt. Die Aussagen von Trump und May haben den Dax nicht erschüttern können. Das ist ein Zeichen von technischer Stärke. Auch mehr zu Stimmungsindikatoren für den Dax im Video...
16.01.17 - 10:30
Inside Riße (VIDEO): Der Dax rund um die Amtseinführung von Donald Trump (Rißes Blog)
 
Wenn man bedenkt, wie sehr Donald Trump mit Zöllen und Sonstigem droht, wäre das gut für massive Kursverluste. Das passiert momentan aber nicht wirklich. Die Märkte machen auf mich einen technisch guten Eindruck. Wie Dax und Co kurz vor und … W...
10.01.17 - 10:30
Inside Riße (VIDEO): Wohin mit dem Dax? (Rißes Blog)
 
Jetzt im Augenblick ist es schwer im Dax Trading-Chancen zu suchen. Von der Statistik her sieht es auf den Handelsstart im Jahr 2017 bezogen gut aus für den weiteren Dax-Verlauf. Euphorie kann ich generell nicht erkennen. Mehr dazu im Video...
06.01.17 - 15:30
Inside Riße (VIDEO): Die Lage nach den US-Arbeitsmarktdaten (Rißes Blog)
 
Die US-Arbeitsmarktdaten sind schlechter ausgefallen als erwartet. Bezogen auf Dax und Euro möchte ich daher jetzt meine aktuellste Einschätzung abgeben...
05.01.17 - 12:30
Inside Riße (VIDEO): Die Verbindung von Aktien und Anleihen (Rißes Blog)
 
Wirtschaftsdaten rund um den Globus übertreffen die Erwartungen. Eine restriktivere Geldpolitik in Europa ist noch nicht absehbar, aber sie wird kommen, wenn die Inflation weiter anzieht. Die Aktienmärkte werden erst noch mal weiter steigen. Zur Verb...
04.01.17 - 15:00
Inside Riße (VIDEO): Dax + Zinsproblem (Rißes Blog)
 
Der Dax zeigt ganz aktuell weder Aufwärts- noch Abwärtsdynamik. Ich denke bis zur Amtseinführung von Donald Trump am 20. Januar sollte es tendenziell weiter aufwärts gehen. Die EZB hat ein zunehmendes Zinsproblem. Mehr dazu im Video...
03.01.17 - 14:00
Inside Riße (VIDEO): Keine Abwärtsdynamik im Dax (Rißes Blog)
 
Im Dax fehlt momentan die Abwärtsdynamik für Short-Trades. Der Euro rauscht weiter Richtung Parität. Insgesamt ist die Tendenz für die Aktienmärkte weiter bullisch. Im Video auch mein Statement zu noch offenen Gaps...
02.01.17 - 13:00
Inside Riße (VIDEO): Dax-Anstieg - Unverhofft kommt oft (Rißes Blog)
 
Unverhofft kommt oft - der Dax läuft heute überraschend gut. Wenn wir im Januar die 12.000 knacken, dann kommen viele in Not, um den Kursen nicht hinterherlaufen zu müssen. Mehr im Video...
02.01.17 - 10:30
Inside Riße (VIDEO): Dax-Jahresausblick 2017 (Rißes Blog)
 
Die Amerikaner holen den Neujahrstag heute einfach nach. Und so dürfte der Tag heute relativ langweilig bleiben. Um so mehr Zeit habe ich mich heute dem Jahresausblick für 2017 zu widmen...
23.12.16 - 15:00
Inside Riße (VIDEO): Kurz und knapp vor den Feiertagen (Rißes Blog)
 
Das war mal eine langweilige Börsenwoche. Es dominieren aktuell andere Nachrichten als Börse. Tut sich nächste Woche noch was in den Kursen? Dazu kurz mein Kommentar im Video...
21.12.16 - 11:00
Inside Riße (VIDEO): Dax und Zinswende (Rißes Blog)
 
Eigentlich müssten im Dax nach dem großen Verfall mal Verluste eintreten, was aber nicht geschieht. Auf die aktuelle Marktlage für die nächsten Tage möchte ich an dieser Stelle eingehen. Auch möchte ich auf Leserkommentare antworten, wo es um die Zin...
20.12.16 - 13:00
Inside Riße (VIDEO): Mein ausführliche Aussage zu Staatsschulden und Gelddrucken (Rißes Blog)
 
Der Markt geht weiter nach oben. Trotzdem könnten wir diese Woche noch Gewinnmitnahmen sehen. Der Dax profitiert vom schwachen Euro, wo es nach meiner Meinung in Richtung Parität läuft. An dieser Stelle möchte ich auch aufgrund von Leserkommentaren a...
19.12.16 - 11:00
Inside Riße (VIDEO): Positive Vorzeichen im Dax (Rißes Blog)
 
So ist das, wenn die Märkte nach oben laufen. Ich dachte es müsste auch mal kurz runterkommen, aber Stand jetzt kommen wir mit einem Aufwärtsgap in den Markt. Wie jetzt im Dax weiter verfahren? Mehr im Video...
16.12.16 - 12:00
Inside Riße (VIDEO): Die aktuelle Lage im Dax (Rißes Blog)
 
Für einen dreifachen Hexensabatt ist es jetzt noch recht ruhig. Bis 13 Uhr könnte noch was passieren. Mehr zur aktuellen Lage im Dax im Video...
15.12.16 - 12:30
Inside Riße (VIDEO): Am Tag nach der US-Zinsanhebung - erneut der Blick auf Dax und Euro (Rißes Blog)
 
Trotz der drei angekündigten Zinserhöhungen im nächsten Jahr gehen die Märkte nicht richtig runter. Im Euro laufen wir wohl Richtung Parität. In Europa bleiben die Zinsen weiterhin tief. Ein kurzer Ausblick für morgen und nächste Woche...
13.12.16 - 11:00
Inside Riße (VIDEO): Die aktuelle Lage im Dax (Rißes Blog)
 
Haben wir Euphorie am Markt? Ich glaube nicht. Möglicherweise gibt es eine Bereinigung nach dem großen Verfall am Freitag, und danach gibt es einen weiteren Anstieg im Dax. Mehr zur aktuellen Lage im Video...
12.12.16 - 13:30
Inside Riße (VIDEO): Meine Grundhaltung, der große Knall, die Notenbanken und vieles mehr (Rißes Blog)
 
Zwei spannende Termine gibt es diese Woche. Einmal die Zinsentscheidung, und dann den großen Verfall. Aber abgesehen davon möchte aufgrund vieler Kommentare zu meinen Videos mal an dieser Stelle ein paar grundsätzliche Aussagen machen...
09.12.16 - 12:00
Inside Riße (VIDEO): Banken mit Dax-Ziel 11.500 bis Ende 2017 - dazu muss ich was sagen... (Rißes Blog)
 
In vier Tagen hat der Dax 900 Punkte gemacht. Erstmal durchatmen zum Wochenausklang! Die Banken-Strategen sehen den Dax im Schnitt bei 11.500 bis Ende 2017. Die optimistischste Prognose lag bei 12.000. Dazu möchte ich hier mal was sagen...
07.12.16 - 11:00
Inside Riße (VIDEO): Es ist geschafft (Rißes Blog)
 
Es ist geschafft, sogar die 10.900 im Dax wurde durchbrochen. Das neue Gap dürfte er noch zumachen. Nun hat es lange genug gedauert für den Weg nach oben. Viele sind anscheinend nach dem Italien-Referendum unterinvestiert. Auch möchte ich mich an ...
06.12.16 - 15:00
How to Publish a Document for University (Rißes Blog)
 
Instant Essay Writing is among the very greatest service companies I’ve observed. Don’t trust the cost-effective article writing service. You’ll never must turn to a different essay writing service. Article writing help firms are cr...
05.12.16 - 11:30
Inside Riße (VIDEO): Das sind Kaufkurse (Rißes Blog)
 
Nach Brexit und Trump haben wir auch diesmal in Italien Kaufkurse. Denn das Scheitern des Referendums war bereits erwartet worden. Mario Draghi wird nicht zulassen, dass Italien Auslöser der nächsten Krise wird. Jetzt müssen wir im Dax durch die imme...
03.12.16 - 01:00
Guide your routes (Rißes Blog)
 
Communication app may begin recording their presentday location. So the cell phone apps may attempt to establish the location of your own device with AGPS ( aided GPS). Operates on this special app could be a mobile. Texts, and furnish … Weiter...
29.11.16 - 14:00
Bad Feelings Dowse Your Home (Rißes Blog)
 
No sense is not made by any more toilet paper, bye stockings Facebookis cancer awareness game What Is grammarservices.com? English is definitely the language of global intercommunication, and we all speak English absolutely for a number of aims . Amo...
29.11.16 - 12:30
Inside Riße (VIDEO): Antwort an alle Kritiker + Marktausblick (Rißes Blog)
 
Ich habe mich heute mal wieder den Kommentaren gewidmet. Auch gibt es viele Fragen, warum ich mich nicht zu allen Börsenthemen täglich äußere. Daher möchte ich mich an dieser Stelle an die Kritiker meiner Videos wenden - und ja, es … Weiterlese...
28.11.16 - 19:00
VAIO Care (Rißes Blog)
 
Moving all your tunes or images to your own exterior hard disk may free up loads of space in your primary hard disk. Naturally just in case you have a big hard disk, it is possible to create a bigger … Weiterlesen →...
28.11.16 - 10:00
Monica Lewinsky ASME award finalist for Vanity Fair dissertation on Clinton event (Rißes Blog)
 
An essay isn’t about misinformation, is around the truth. When you have shortened your Issue, you will want to set a goal for your own essay. While I can not guarantee you will make an unbelievable grade, the following suggestions … Weite...
25.11.16 - 11:30
How to Perform Scientific Research (Rißes Blog)
 
Educators now typically use a mixture of strategies geared toward the particular needs of this child. I only saw the images and furthermore would try and understand the narrative. I liked to notice that background on picture. Don’t forget to &#...
24.11.16 - 13:02
Inside Riße (VIDEO): Kleine Trades und warten auf die 10.800 im Dax (Rißes Blog)
 
EZB und ifo schaffen es nicht dem Dax Leben einzuhauchen. Gut, heute ist Feiertag in den USA. Mehr als ein paar Punkte traden scheint im Dax nicht drin zu sein - wir warten immer noch auf die 10.800. Mehr im … Weiterlesen →...
24.11.16 - 12:00
How-to Write in Thirdperson (Rißes Blog)
 
Esl writing composition workouts ought to stay. A great title sums up just what the composition is about. Utilize them all to compose a poem if not a simple descriptive bit. Purchase essay utilizing a reduction at an acclaimed article … Weiterl...
22.11.16 - 11:30
Inside Riße (VIDEO): Die aktuelle Lage im Dax (Rißes Blog)
 
Es hat sich bis jetzt nichts geändert. Die 10.800 im Dax muss nach oben durchbrochen werden. Auf der Trading-Seite ist Gap-Schließung angesagt, bevor ein sauberer Anstieg möglich ist. Die Dollar-Stärker nützt uns in Deutschland diesmal nichts. Mehr z...
17.11.16 - 16:30
Inside Riße (VIDEO): Die aktuelle Lage im Dax (Rißes Blog)
 
Es tut sich nichts, wir sind im Dax in einer Seitwärtsphase. Es fehlt immer noch der Ausbruch über die 10.800er-Marke. Mehr zur aktuellen Lage im Video...
16.11.16 - 11:00
Inside Riße (VIDEO): Warten auf die 10.800 im Dax (Rißes Blog)
 
Man hat das Gefühl es fehlt dem Dax die Kraft über die 10.800 zu springen. Wir müssen abwarten, ob der Markt hier nachhaltig durchgeht. Der Yuan wertet ab - das muss man im Auge behalten. Mehr zur aktuellen Marktlage im … Weiterlesen →...
14.11.16 - 11:00
Inside Riße (VIDEO): 10.800 im Dax ist die entscheidende Marke (Rißes Blog)
 
Im Dax-Future sind wir wieder abgeprallt von der 10.800er-Marke. Die ist entscheidend, da muss man rüber! Ein 50 Punkte-Gap müsste aber idealerweise noch vorher geschlossen werden. Die Börsenampeln bleiben auch aufgrund der Fundamentaldaten auf Grün....
11.11.16 - 11:00
Inside Riße (VIDEO): Trump-Gewinner, Trump-Verlierer und der Dax (Rißes Blog)
 
Die alten Dow-Werte profitieren von Trump. Hingegen verlieren die Tech-Werte. Ich kann mich kaum mal daran erinnern so abweichende Kursentwicklungen gesehen zu haben. Auch am Anleihemarkt ist was los. An dieser Stelle auch meine kurze Einschätzung zu...
10.11.16 - 10:30
Inside Riße (VIDEO): Deswegen liebe ich die Börse (Rißes Blog)
 
Die Börse tut Dinge, mit denen viele nicht rechnen. Der Dax ist unterwegs in Richtung 10.800 - wer hätte das in der Wahlnacht noch gedacht. Man konnte die Shorts wunderbar eindecken, und diesmal läuft der Kursverlauf viel besser als nach … Weit...
09.11.16 - 14:00
Inside Riße (VIDEO): Erholung bei US-Indizes möglich (Rißes Blog)
 
Den US-Futures, die ja noch tief im Minus sind, traue ich ab 15:30 Uhr eine Erholung zu aufgrund von Trump´s Aussagen zum umfassenden Konjunkturprogramm. Trump wird Schulden machen, und die Fed wird sie wohl aufkaufen. Achten wir gleich auf den ̷...
09.11.16 - 12:00
Inside Riße (VIDEO): Dax nach der US-Wahl (Rißes Blog)
 
Donald Trump ist der nächste US-Präsident. Er zeigt sich versöhnlich gegenüber Hillary Clinton. Die von mir vorgeschlagene Short-Richtung war richtig. Wenn jetzt der Anstieg folgt, ist der gesünder als der Anstieg nach einem Clinton-Sieg. Mehr zur ak...
08.11.16 - 09:00
Inside Riße (VIDEO): Die US-Wahl und der Zeitraum kurz danach (Rißes Blog)
 
Der Markt setzt ganz stark auf Hillary Clinton, und ich denke das auch. Aber die Erinnerung an den Brexit ist noch frisch. Ich bleibe kurzfristig auf der Short-Seite. Mehr zu meiner Einschätzung für heute und für den Zeitraum kurz nach … Weiter...
07.11.16 - 10:00
Inside Riße (VIDEO): Kurzfristig auf der Short-Seite (Rißes Blog)
 
Monster-Gap! Es reicht eine Aussage des FBI über Hillary Clinton, und der Dax knallt nach oben! Heute sind wohl schon Trades auf der Short-Seite angeraten. Mehr im Video...





































 

>Aktiensuche

>Wertpapiersuche

>Finanznachrichten posten

Boersentreff Media:            >Impressum            >Über uns            >Werbung            >Newstechnologie

>Zitat des Tages: Zustand der Gnade ist unter anderem: Wenn Seele und Geist in Harmonie durch unseren Körper wandern. - Christa Schyboll

Partner:    >Tradegate Börse | >DB Xmarkets | >TraderFox Handelssignale | >Heibel-Ticker Börsenbrief | >Finanzlinks

Börsentreff auf Facebook | Börsentreff auf Twitter

Copyright @ Boersentreff.de - Die Märkte im Blick!