Cookie Einstellungen
Diese Webseite verwendet ausschließlich notwendige Cookies, die für die Funktion erforderlich sind. Marketing- und Statistik-Cookies kommen nicht zum Einsatz. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 Notwendig   Details einblenden
      OK      
Bitte logge Dich ein, um diese Funktion zu nutzen!
      OK      
x

Foren & Soziale Netzwerke zur ROCKET LAB Aktie

 >ROCKET LAB Aktienkurs 
72.7 EUR    +2.5%    (TradegateBSX)
Ask: 74.4 EUR / 80 Stück
Bid: 74.1 EUR / 80 Stück
Tagesumsatz: 20139 Stück
Realtime Kurs von 7:30 bis 22 Uhr!
ROCKET LAB Aktie über LYNX handeln
>ROCKET LAB Performance
1 Woche: -22,2%
1 Monat: -40,8%
3 Monate: +23,2%
6 Monate: +11,8%
1 Jahr: +135,6%
laufendes Jahr: +19,2%
>ROCKET LAB Aktie
Name:  ROCKET LAB CORP. DL-,0001
Land:  USA
Sektor:  Industrie
ISIN/ Wkn:  US7731211089 / A419CG
Symbol/ Ticker:  6RJ0 (Frankfurt) / RKLB (NASDAQ)
Kürzel:  FRA:6RJ0, ETR:6RJ0, 6RJ0:GR, NASDAQ:RKLB
Index:  Nasdaq100
Webseite:  https://rocketlabcorp.com..
Profil:  Rocket Lab Corporation is a space-focused aerospace and defense company that provides integrated launch and space systems solutions to commercial, civil, and government customers. The company designs and manufactures the Electron small launch vehicle..
>Volltext..
Marktkapitalisierung:  42987.93 Mio. EUR
Unternehmenswert:  41911.9 Mio. EUR
Umsatz:  596.96 Mio. EUR
EBITDA:  -154.24 Mio. EUR
Nettogewinn:  -160.41 Mio. EUR
Gewinn je Aktie:  -0.29 EUR
Schulden:  121.81 Mio. EUR
Liquide Mittel:  1058.94 Mio. EUR
Operativer Cashflow:  -141.98 Mio. EUR
Bargeldquote:  3.44
Umsatzwachstum:  36.55%
Gewinnwachstum:  17.21%
Dividende je Aktie:  -
Dividendenrendite:  -
Dividendenschätzung:  -
Insiderhandel:  5 Insider verkauften innerhalb der letzten 30 Tage Aktien im Wert von 56.750.370 Euro.
Suchwörter:  ROCKET LAB, ROCKETLAB
Letzte Datenerhebung:  28.06.26
>ROCKET LAB Kennzahlen
Aktien/ Unternehmen:
Aktien: 578.87 Mio. St.
Frei handelbar: 97.84%
Rückkaufquote: -3.35%
Mitarbeiter: 2600
Umsatz/Mitarb.: 0.2 Mio. EUR
Analysten:
Analystenrating: Buy
Kursziel: 22.34%
Bewertung:
KGV: -
KGV lG: -
KUV: 69.8
KBV: 22.59
PEG-Ratio: -
EV/EBITDA: -
Rentabilität:
Bruttomarge: 33.77%
Gewinnmarge: -26.87%
Operative Marge: -33.2%
Managementeffizenz:
Gesamtkaprendite: -8.96%
Eigenkaprendite: -13.55%
>ROCKET LAB Peer Group
Industrie, Luft- & Raumfahrt/ Zulieferer, Satelliten- Kommunikation/ Satellitenbetreiber, Rüstungs- & Waffenhersteller/ Zulieferer
 
25.06.26 - 23:45
NASA (Ariva)
 
https://finance.yahoo.com/technology/articles/nasa-selects-rocket-lab-launch-201000042.html -amorphis
25.06.26 - 19:48
GD150 wurde heute gerissen (Ariva)
 
GD200 ist nicht mehr fern ;-) -amorphis
24.06.26 - 23:36
Ich warte ab (Ariva)
 
RKLB hat immer mal wieder den GD200 angetestet ;-) -amorphis
24.06.26 - 21:09
Ich hab heute (Ariva)
 
Den Rest nachgekauft und bin wieder voll drin :) -LastMan
24.06.26 - 18:09
Ging schneller als ich gedacht habe (Ariva)
 
zurück in den 80ziger Bereich. Am GD200 (75$) hab ich schon ne Order platziert ;-) -amorphis
23.06.26 - 10:15
Rocket-Lab (Ariva)
 
Die Rocket-Lab-Aktie steht trotz ihrer gestrigen Aufnahme in den Nasdaq unter Druck und sorgt damit für gemischte Signale. Während die Indexaufnahme grundsätzlich als wichtiger Meilenstein für das Raumfahrtunternehmen gilt, reagierte der Kurs mit Verlusten von -6,5% und trübte das kurzfristige Chartbild ein. Dadurch rücken nun wichtige Unterstützungszonen in den Fokus, während sich die Frage stellt, ob es sich lediglich um ... -Highländer49
23.06.26 - 06:21
Rocket Lab: Launch in Rekordzeit (Ariva)
 
Beeindruckend: https://www.boerse-express.com/news/articles/rocket-lab-usa-aktie-victus-haze-in-rekordzeit-920470 -Matthias1988
18.06.26 - 09:45
Rocket-Lab (Ariva)
 
Die Rocket-Lab-Aktie hat seit ihrem jüngsten Rekordhoch rund -34% an Wert verloren und gerät damit nach ihrer außergewöhnlichen Rallye zunehmend unter Druck. Nach den massiven Kursgewinnen der vergangenen Jahre nehmen die Gewinnmitnahmen spürbar zu, während sich das kurzfristige Chartbild deutlich eingetrübt hat. Gleichzeitig rücken wichtige Unterstützungszonen in den Fokus, die über den weiteren Verlauf der Korrektur entscheiden könnten. ... -Highländer49
15.06.26 - 08:03
Rocket Lab raus ? SpaceX rein: Cathie Wood ... (Ariva)
 
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rocket Lab Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.Cathie Wood fackelt nicht lange: Nach dem spektakulären Börsendebüt von SpaceX griff ARK Invest massiv zu. Über vier ETFs kaufte die Starinvestorin rund 3,29 Millionen Aktien des neuen Börsen-Schwergewichts. Gleichzeitig wurden Positionen bei Tesla, AMD, Rocket Lab und Roku reduziert.Lesen Sie den ganzen Artikel: -ARIVA.DE
14.06.26 - 08:39
### Why I'm Watching RKLB, ASTS, and LUNR Alongside SPCX (TradingView)
 
SPCX may be the newest name grabbing headlines, but when a major space-related IPO captures trader attention, the capital rarely stays in just one stock. That's why I'm also watching RKLB, ASTS, and LUNR going into next week. The common theme is simple: when traders become excited about the space sector, they often rotate into established names with higher liquidity, options activity, and familiar charts. We saw similar behavior in past AI, EV, and quantum-related momentum runs where sympathy names moved almost as much as the headline stock. RKLB remains the strongest technical chart of the group. Despite the recent selloff, buyers stepped in aggressively near the $100 area and the stock is attempting to build a higher low. The rising trendline support remains intact, and any renewed interest in the space sector could quickly push RKLB back toward the $110-$125 resistance zone. If SPCX continues attracting momentum traders, RKLB is likely the first place institutions and larger traders look for exposure.
12.06.26 - 12:00
NASDAQ 100 Aufnahme (Ariva)
 
https://finance.yahoo.com/markets/world-indices/articles/nasdaq-100-index-june-2026-000000273.html -amorphis
01.06.26 - 19:45
Ich sagte ja (Ariva)
 
140 bis 160 Dollar. Alles andere Übertreibung. Hab bei 148 Dollar 75% raus. Heute habe ich wieder einen Teil gekauft .rest hebe ich auf falls wir wirklcih wieder auf 80 Euro gehen und kaufe dann wieder die vollen 100 Prozent. Kapital ging in Service now war super. Spire eher so mittel bisher.aber auch nochmal nachgekauft. -LastMan
01.06.26 - 16:45
Bisher war das der komplett richtige Move (Ariva)
 
Ich warte weiter bis der Kurs bei 75-80 ist. Dann gibt es weitere Käufe. -amorphis
28.05.26 - 19:24
LastMan (Ariva)
 
Ich bin zwar nicht Mr Ford...aber ich hab nen Teilverkauf gemacht ;-) -amorphis
28.05.26 - 09:27
Rocket-Lab (Ariva)
 
Die Rocket-Lab-Aktie hat gestern erneut ein neues Allzeithoch markiert und setzt ihre außergewöhnliche Rallye damit eindrucksvoll fort. Mit dem jüngsten Kurssprung von rund +5% gewinnt das Momentum im Chartbild weiter an Dynamik. Vor allem die anhaltende Euphorie rund um den Raumfahrtsektor sorgt derzeit für kräftige Bewegungen im Kursverlauf. Trotz der bereits massiven Kursgewinne zeigen sich bislang kaum größere ... -Highländer49
27.05.26 - 22:30
Ja auf jeden Fall (Ariva)
 
Mein Jahresziel ist eigentlich schon erreicht. Sehe den IPO immer kritischer für den Markt und habe viel Storage usw verkauft. FED kommt auch noch. Aber rocket Lab fällt mir schwer. @mr Ford was denkst du. Mal Hälfte raus ? -LastMan
27.05.26 - 12:39
LastMan (Ariva)
 
Unabhängig vom SpaceX IPO ist mir der Kurs bei Rocket deutlich zu heiß gelaufen. Wir sind aktuell meilenweit vom GD200 entfernt. Dieser liegt ca bei 68. Vorbörslich liegen wir bei fast 155$. Wo das kurzfristig noch hinläuft...keine Ahnung. Mir auf jeden Fall zu teuer um jetzt noch nachzulegen. Irgendwann kommt es eh wieder zu einer Korrektur von 40-50%...und dann gibt es die Aktie unter 100$. -amorphis
27.05.26 - 12:03
SpaceX-Börsengang: Der riskanteste Mega-IPO ... (Ariva)
 
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rocket Lab Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.SpaceX legt offiziell den Börsenprospekt vor – mit einer Bewertung von bis zu zwei Billionen Dollar, Milliardenverlusten und einer Machtstruktur, die Elon Musk dauerhaft das Kommando sichert. Der erwartete Mega-IPO zieht bereits jetzt den gesamten Weltraumsektor mit nach oben.Lesen Sie den ganzen Artikel: -ARIVA.DE
23.05.26 - 21:12
Der Space X IPO (Ariva)
 
Steht. Nun ist die Frage. Geht es danach eher hoch oder dramatisch runter da Space X vollkommen überwertet ist. Wie schätzt ihr das ein? So 140 bis 160 Dollar wäre mit Neutron dieses Jahr gerechtfertigt . Alles andere Übertreibung. Viele wenns Drin. -LastMan
21.05.26 - 01:36
Kapitalerhöhung (Ariva)
 
3 Mrdhttps://investors.rocketlabcorp.com/static-files/7c6c157b-8bfa-4802-bbd0-66a6fec3b72d -amorphis
>Behalte deine Investments mit realtime Kursen & News im Blick. Finde neue spannende Aktien! Registriere Dich und werde Mitglied!
Zitat des Tages: Geschrei macht den Wolf größer als er ist. - Sprichwort Deutschland
>Aktien | >Anleihen | >ETFs | >Fonds | >Branchen | >Länder | >Themen | >Redaktionen
Partner:    >TradegateBSX Börse | >Dukascopy | >TradingView | >Boersentreff- Partner

Börsentreff auf Facebook | Börsentreff auf X | Börsentreff auf Instagram

Copyright @ Boersentreff.de - Die Märkte im Blick!