N-TV Nachrichten

Der Nachrichtensender N-TV betreibt mit einer eigenen Redaktion einen umfangreichen Onlineauftritt. Der Schwerpunkt der Berichterstattung betrifft die Themen Politik, Wirtschaft und Börse.
 
26.05.20 - 01:15
"Krank vor Hass": Medienkritik empört Trump (N-TV)
 
US-Präsident Trump nutzt das Wochenende, um Gold zu spielen. Angesichts der angespannten Corona-Lage in den USA ruft das zahlreiche Kritiker auf den Plan. Das wiederum lässt Trump nicht kalt - und er poltert zurück....
25.05.20 - 23:54
Lockerungen ab 15. Juni: Johnson plant Öffnung aller Geschäfte (N-TV)
 
Großbritannien ist das europäische Land mit den meisten Coronavirus-Todesfällen. Dennoch: Premier Johnson sieht "Fortschritte" und will die Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Krise deutlich lockern. Mitte Juni soll es soweit sein....
25.05.20 - 22:04
"Blutiger Preiskampf" erwartet: Wie Chinas Autohändler um Käufer werben (N-TV)
 
Die Corona-Pandemie und Handelsstreitigkeiten mit den USA haben Chinas Autobranche massiv zugesetzt. Um die Nachfrage nach Neuwagen wieder anzukurbeln, setzen die Händler derzeit auf kreative Werbegeschenke. Doch Experten warnen vor einem Strohfeuer...
25.05.20 - 21:57
Verlegung des Parteitags?: Trump droht demokratischem Gouverneur (N-TV)
 
Dass einige Gouverneure seinen Forderungen, den Shutdown aufzuheben, nicht folgen, stört Trump sehr. Den Demokraten aus North Carolina fordert der US-Präsident nun heraus und droht ihm....
25.05.20 - 21:03
Historisches Urteil in Weimar: Gericht erlaubt erstmals Babys in Landtag (N-TV)
 
Darf eine Abgeordnete ihr Baby mit ins Landtagsplenum nehmen? In Thüringen ging das 2018 jedenfalls nicht. Da wurde die Grünen-Politikerin Henfling des Saales verwiesen. Doch sie wehrte sich vor Gericht - mit Erfolg....
25.05.20 - 20:57
"Die Frage ist noch offen": Röttgen glaubt an Chance auf CDU-Vorsitz (N-TV)
 
Die Corona-Krise durchkreuzt auch das Rennen um den CDU-Vorsitz. So bietet sich dem Bewerber Röttgen kaum eine Gelegenheit, sich zu präsentieren. Bei "Klamroths Konter" sagt er, warum er dennoch an seine Chance glaubt....
25.05.20 - 20:36
Druck aus Thüringen und Sachsen: Debatte über weitere Lockerungen ab 6. Juni (N-TV)
 
Thüringen und Sachsen preschen mit umfangreichen weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen vor. Unter anderem sollen lokale Regelungen landesweite ersetzen. Aus der Bundesregierung und anderen Ländern kommen teilweise scharfe Reaktionen....
25.05.20 - 19:27
Trotz Corona-Krise zu den Eltern: Johnsons Berater Cummings bereut nichts (N-TV)
 
Mitten in der Corona-Krise fährt der britische Regierungsberater Cummings 430 Kilometer durch England, obwohl er davon ausgehen musste, selbst infiziert zu sein. Nun erklärt sich der Vertraute von Premier Johnson erstmals dazu. Die Wogen dürfte da...
25.05.20 - 19:26
Homeoffice als neue Normalität?: Corona-Krise stellt Arbeitswelt auf den Kopf (N-TV)
 
In der Corona-Krise ist in Deutschland jeder dritte Beschäftigte laut einer Umfrage ins Homeoffice gewechselt. Während hierzulande noch diskutiert wird, ob ein Recht auf Arbeit von zu Hause gesetzlich verankert werden soll, sind US-amerikanische Te...
25.05.20 - 18:48
Erfolg für Grünen-Politikerin: Gericht gestattet Babys im Thüringer Landtag (N-TV)
 
Darf eine Abgeordnete ihr Baby im Landtagsplenum stillen? In Thüringen ging das 2018 jedenfalls nicht. Da wurde die Grünen-Politikerin Henfling des Saales verwiesen. Doch sie wehrte sich vor Gericht - mit Erfolg....
25.05.20 - 18:21
Kontaktbeschränkungen aufheben?: Warum Ramelow mit seinem Vorstoß recht hat (N-TV)
 
Thüringen will in Kürze generelle Kontaktbeschränkungen aufheben. Ein Ansatz, für den Linke-Ministerpräsident Ramelow viel Kritik einstecken muss. In einem Punkt hat er aber recht: Der Ausnahmezustand muss auch einmal enden, wenn er kein Regelzu...
25.05.20 - 18:09
Nach Machtkampf um Polens Justiz: Duda wählt Präsidentin des Obersten Gerichts (N-TV)
 
Mit der Neubesetzung der Vorsitzenden des Obersten Gerichts handelt sich Polens Präsident Duda erneut den Ärger von Kritikern ein. Die Juristen bemängeln, mit der Entscheidung habe er allein im Interesse der nationalkonservativen Regierungspartei ...
25.05.20 - 17:27
Will Kommission an Landerechte?: Zwist mit EU: Merkel unterstützt Lufthansa (N-TV)
 
Ohne staatliche Hilfen würde die Lufthansa wohl in die Pleite stürzen - doch das Rettungspaket steht. Allerdings droht Ungemach von der EU-Kommission, die der Airline wertvolle Landerechte streitig macht. Nun wirft sich die Kanzlerin dazwischen....
25.05.20 - 15:45
Ende der Kontaktbeschränkungen: Ramelow weist Weg in die Corona-Normalität (N-TV)
 
Thüringen will in Kürze generelle Kontaktbeschränkungen aufheben. Ein Ansatz, für den Linke-Ministerpräsident Ramelow viel Kritik einstecken muss. In einem Punkt hat er aber recht: Der Ausnahmezustand muss auch einmal enden, wenn er kein Regelzu...
25.05.20 - 15:39
"Alles, was notwendig ist": Thüringen will doch Corona-Schutz, nur anders (N-TV)
 
Am Wochenende überrascht Thüringen mit der Ankündigung, aus den Corona-Maßnahmen auszusteigen. Es hagelt Kritik. Ministerpräsident Ramelow fühlt sich missverstanden. Im Gespräch mit ntv erklärt er, wie es mit dem Mund-Nasen-Schutz und anderen...
25.05.20 - 15:27
"Alles, was notwendig ist": Ramelow will doch Corona-Schutz, nur anders (N-TV)
 
Am Wochenende überrascht Thüringen mit der Ankündigung, aus den Corona-Maßnahmen auszusteigen. Es hagelt Kritik. Ministerpräsident Ramelow fühlt sich missverstanden. Im Gespräch mit ntv erklärt er, wie es mit dem Mund-Nasen-Schutz und anderen...
25.05.20 - 14:52
Das kann für VW teuer werden: BGH-Urteil zum Dieselskandal zieht Kreise (N-TV)
 
Eigentlich dachte VW, mit der Musterfeststellungsklage und dem dort gezahlten Vergleich sei der Dieselskandal beendet. Eine Einzelklage und das vom Bundesgerichtshof gefällte Urteil dürfte jetzt aber weiter Klagen nach sich ziehen, die VW erneut Mi...
25.05.20 - 14:52
Staatsanwaltschaft untätig?: Cum-Ex-Fälle drohen zu verjähren (N-TV)
 
Mit Cum-Ex-Geschäften bringen einige Banker den Staat um Milliarden. Viele Politiker zeigen sich empört, als der Skandal auffliegt. Dennoch verlaufen Ermittlungen und Gerichtsverfahren schleppend. Der Präsident des zuständigen Gerichts warnt nun,...
25.05.20 - 14:33
Altbundeskanzler mit Podcast: Nun gibt€s Gerd Schröder auf die Ohren (N-TV)
 
Altkanzler Gerhard Schröder war nie um einen Spruch verlegen - und haut nun den einen oder anderen auch in seinem neuen Politik-Podcast raus. Natürlich bekommen da auch die aktuellen Entscheidungsträger ihr Fett weg. Mit seiner eigenen Vergangenhe...
25.05.20 - 13:26
"Keine einheitliche Linie": Kinoverbände kritisieren Öffnungsregeln (N-TV)
 
In einigen Bundesländern haben die Lichtspielhäuser bereits geöffnet, weitere ziehen nun nach. Allerdings sind die Vorschriften kaum umsetzbar, finden Kinoverbände. Sie fordern weniger strenge Regeln und eine bundesweit einheitliche Lösung....
>Zitat des Tages: Zur Weißglut bringt mich nur, wenn Dinge geschrieben werden, die nicht der Wahrheit entsprechen. - Lothar Matthäus
Partner:    >Tradegate Börse | >TraderFox Handelssignale | >Heibel-Ticker Börsenbrief | >Dukascopy | >Thomas Vittner

Börsentreff auf Facebook | Börsentreff auf Twitter

Copyright @ Boersentreff.de - Die Märkte im Blick!