|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10.07.25 - 12:48
|
David Bienbeck über Top Global Brands: "Wenn man den Erfolg nicht mehr messen kann, haben wir keinen Trennungsschmerz" (BRN)
|
|
"Das Sentiment ist gut, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir im ersten Halbjahr ordentlich durchgeschüttelt wurden", sagt David Bienbeck, Vorstand und Portfoliomanager bei Albrech & Cie. Der Fonds Top Global Brands ( https://top-global-brands.de/ ) zeigt sich resilient: "Mit guten Marken kommt man durch jede Krise." Mit an Bord: Uber ("Platzhirsch mit gut durchdachter Dienstleistung"), Netflix ("wir sind gut damit gefahren und sehr zufrieden"), Meta, 3i Group ("mit Drang zur Effizienz: der Erfolg ist durch Action definiert"), Scout24, CTS Eventim und Haier. Kurzum: "Unternehmen mit natürlichem Monopol und Burggraben. Firmen, deren Erfolg und Marktdurchdringung messbar sind. Wir kennen keinen Trennungsschmerz." Schwächen zeigte der Fonds Top Global Brands zuletzt auch wegen der grassierenden Dollar-Schwäche....
|
|