|
|
|
|
19.08.25 - 14:12
|
Bastian Bosse: Achtung, falsche Bewertungen - Palantir, Cadence und Synopsys vs. Novo Nordisk, Adobe oder PayPal (BRN)
|
|
Bastian Bosse, Vorstand BRW: "Wenn man Unternehmen wie Adobe, Novo Nordisk oder PayPal betrachtet und sie mit Cadence, Synopsys und Palantir vergleicht, fällt ein deutlicher Unterschied auf. Die drei erstgenannten - Adobe, Novo Nordisk und PayPal - erzielten Ende des vergangenen Jahres zusammen einen Gewinn von 30 Mrd. USD. Der Markt bewertete diese 30 Mrd. mit rund 700 Mrd. - also etwa dem 22 bis 23-Fachen. Das ist eine solide Form der Bewertung, vor allem da diese Unternehmen weiterhin wachsen dürften. Nicht so stark wie Palantir oder vielleicht Cadence mit Synopsys, aber doch zuverlässig mit etwa 10 bis 11 % p.a. Damit könnten aus den 30 Mrd. Gewinn Ende 2024 bis 2028 rund 45 Mrd. werden. Diese 45 Mrd. waren Ende 2024 vom Markt mit 700 Mrd. bewertet, aktuell nur noch mit 450 Mrd. Das heißt: Heute bekommt man sie zum Faktor 10. Da muss man nicht lange überlegen, ob dieser erste Basket der interessantere ist - oder der zweite."...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|