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14.11.25 - 17:06
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BMWs kostspielige Wasserstoff-Wette (Die Welt)
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BMW erhält viel Steuergeld für eine Technologie, auf die kein anderer europäischer Autohersteller mehr setzt – Wasserstoff. Eingefädelt hat das auch Bayerns Wirtschaftsminister, der den Prototypen des Konzerns als Dienstwagen nutzte....
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14.11.25 - 16:54
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Millionen-Subvention: BMW setzt als einziger deutscher Hersteller auf Wasserstoff (Manager-Magazin)
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Hat der Einsatz von Wasserstoff eine Zukunft bei der Autoentwicklung? BMW glaubt nach wie vor daran. Jetzt erhält der Konzern eine staatliche Förderung für die Weiterentwicklung der Technologie... --- Patrick Schnieder (57; CDU) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (58; CSU) übergaben dem Autohersteller in Berlin einen Förderbescheid in Höhe von rund 273 Millionen Euro für das Projekt HyPowerDrive. Der Bund trägt davon rund 191 Millionen Euro, Bayern rund 82 Millionen Euro.. --- Ein totes Pferd?
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14.11.25 - 13:06
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Bund und Bayern fördern Wasserstoff-Projekt von BMW (DPA-AFX)
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BERLIN (dpa-AFX) - Der Bund und Bayern fördern ein Wasserstoff-Projekt des Autobauers BMW. Ziel ist die Entwicklung eines Brennstoffzellen-Elektroantriebsstrangs. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) und Bayerns ......
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14.11.25 - 06:01
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Energy Insider: Maersk-Owned Ports Operator Taps Chinese Tech for Decarbonization (Caixin)
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SVOLT boss warns Chinese battery makers on overseas expansion amid policy uncertainty
Chinese battery makers should exercise greater caution when building factories in Europe and the U.S. due to fast-shifting policy environments, Yang Hongxin, chairman and CEO of Chinese battery startup SVOLT Energy Technology Co. Ltd., warned. Yang told the World Power Battery Conference on Tuesday that regulatory uncertainty and sharply higher operating costs overseas pose major risks to Chinese companies planning global expansion. Yang revealed that BMW once proposed a large battery order contingent on SVOLT building a plant in Germany, but the company eventually walked away. “The cost of building a factory in Germany was simply too high — labor alone is five times more expensive than in China, and total costs would exceed domestic levels by about 50%,” he said.
Changan Auto executive urges caution over all-solid-state battery development
Deng Chenghao, vice president of Chongqing Changan Automobile Co. Ltd. and ...
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12.11.25 - 16:00
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BMW bringt neuen i3 – der hat aber nix mit dem Pionier-i3 zu tun (Electrive)
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Willkommen zum “eMobility Update” von electrive! BMW-Chef Oliver Zipse hat kürzlich einen Ausblick auf das nächste Elektroauto von BMW gegeben. In einer Telefonkonferenz mit Investoren sprach er davon, dass das Modell i3 heißen wird – doch der neue i3 wird außer dem Namen so ziemlich nichts mehr gemeinsam haben mit dem ersten i3, den E-Auto-Urgesteine natürlich bestens kennen....
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